Im gegenseitigen Einvernehmen haben der Verwaltungsrat der WWZ-Gruppe und CEO Esther Denzler beschlossen, die Zusammenarbeit per sofort zu beenden. Esther Denzler übernahm die Führung der WWZ-Gruppe in einem ausserordentlich anspruchsvollen Moment. Vor diesem Hintergrund gelang es ihr, eine tragfähige Zukunftsstrategie zu entwickeln, dies bei gleichzeitiger stabiler Weiterführung des operativen Geschäftes.
Der Verwaltungsrat hat den aktuellen Finanzchef, Andreas Ronchetti zum neuen CEO gewählt. Mit dieser Wahl setzt der Verwaltungsrat auf Kontinuität und Stabilität im Unterneh- men. Andreas Ronchetti verfügt über einen langjährigen Leistungsausweis in der strategischen Finanzführung mittelgrosser, industrienaher Unternehmen, seit 2019 als CFO von WWZ. Unter der Führung des neuen CEO soll die Umsetzung der neuen Strategie konsequent weiterverfolgt werden. Andreas Ronchetti übernimmt die neue Funktion per sofort.
Esther Denzler hat als CEO der WWZ-Gruppe in den letzten eineinhalb Jahren die konsequente Fokussierung auf die Nachhaltigkeit, aber auch die Verbesserung von internen Prozessen und Systemen mit grossem Engagement vorangetrieben. Unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Unternehmensführung haben nun zum gemeinsamen Entscheid der Trennung geführt, die in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Der Verwaltungsrat dankt Esther Denzler ausdrücklich für ihren wertvollen Beitrag für WWZ und wünscht ihr für ihre persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.