Änderungen bei der Franke Gruppe

Barbara Borra, President/CEO der Division Franke Kitchen Systems und Konzernleitungsmitglied, wird die Verantwortung für die neue Division übernehmen. Foto: Franke Gruppe
Barbara Borra, President/CEO der Division Franke Kitchen Systems wird die Verantwortung für die neue Division übernehmen. Foto: Franke Gruppe

Die Franke Gruppe bündelt ihre Kräfte in den Segmenten Essenszubereitung, Kochen und Abluftreinigung für die Haushaltsküche und führt ihre Divisionen Faber Hoods & Cooking Systems und Franke Kitchen Systems ab sofort sukzessive zusammen.

 

 

 

Die neue Division wird per 1. Januar 2021 operativ sein. Ziel ist es, Frankes führende Marktposition in diesen Bereichen langfristig zu festigen und weiter auszubauen. Infolge der organisatorischen Anpassungen kommt es zu einer personellen Veränderung in der Konzernleitung.

Der Verwaltungsrat der Franke Gruppe hat beschlossen, ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Essenszubereitung, Kochen und Abluftreinigung für die Haushaltsküche zu bündeln und ihre beiden Divisionen Faber Hoods & Cooking Systems (Faber) und Franke Kitchen Systems zusammenzuführen. Die organisatorischen Anpassungen werden ab sofort sukzessive vorgenommen. Die neue Division wird per 1. Januar 2021 operativ sein.

Barbara Borra, President/CEO der Division Franke Kitchen Systems und Konzernleitungsmitglied, wird die Verantwortung für die neue Division übernehmen. Die Chemieingenieurin ist im Januar 2019 in ihrer jetzigen Position zur Franke Gruppe gestossen und war zuletzt CEO EMEA der Fontana Group. Davor arbeitete sie zehn Jahre bei Whirlpool, unter anderem als President der Global Food Preparation Category und als General Manager für die chinesischen Niederlassungen.

Im Rahmen dieser Veränderungen hat sich Ettore Zoboli, President/CEO der Division Faber und Konzernleitungsmitglied, entschieden, die Franke Gruppe per Ende August 2020 zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.