BFE erhält neue Leiterin Kommunikation

Das Bundesamt für Energie (BFE) hat Frau Nadia Bohli zur neuen Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Foto: BFE
Das Bundesamt für Energie (BFE) hat Frau Nadia Bohli zur neuen Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Foto: BFE

Nadia Bohli wird neue Leiterin der Kommunikation im Bundesamt für Energie. Sie tritt ihre Funktion am 1. März 2026 an.

Das Bundesamt für Energie (BFE) hat Frau Nadia Bohli zur neuen Leiterin Kommunikation und Mitglied der Geschäftsleitung ernannt. Sie folgt auf Marianne Zünd, die in den frühzeitigen Ruhestand treten wird.

Nadia Bohli (51) war zuletzt als Head of Corporate & Sustainability Communications / Public Affairs der Holcim (Schweiz) AG tätig. Von 2014-2017 arbeitete sie bei der south pole group als Director Policy und Mitglied des Management Ausschusses. Nach Abschluss des Studiums war Nadia Bohli mehrere Jahre für das SECO und EDA im In- und Ausland tätig.

Nadia Bohli schloss ihr Studium der Geschichte, des Staatsrechts und des Völkerrechts an der Universität Zürich im Jahr 2000 mit dem Lizentiat ab. 2005 vertiefte sie ihr Wissen mit einem Masterabschluss in management, technology and economics MAS MTEC der ETH Zürich.

Nadia Bohli verfügt über eine breite Erfahrung im Kommunikationsbereich in der Privatwirtschaft wie auch über umfassende Kenntnisse der politischen Abläufe und Arbeiten in der Verwaltung. Sie verfügt über grosses Fachwissen und Führungskompetenz in komplexen Organisationsformen.

Die Geschäftsleitung des BFE dankt Marianne Zünd (59) für ihr grosses Engagement und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fast 25 Jahren. Für die Zukunft wünscht sie ihr das Allerbeste.