Divisionsleitung Türen erhält Verstärkung

Markus Hütt verfügt über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Wiesbaden (D) sowie eine Ausbildung als Bankkaufmann.Foto: Arbonia Gruppe
Markus Hütt verfügt über ein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Wiesbaden (D) sowie eine Ausbildung als Bankkaufmann. Foto: Arbonia Gruppe

Markus Hütt wechselt per 1. September 2020 zur Division Türen der Arbonia Gruppe. Bisher war er in der Funktion als CEO Central Europe für den amerikanischen Türenhersteller JELD-WEN tätig. Er wird das Team um Claudius Moor mit seinem Fachwissen in der Türenbranche sowie seiner langjährigen Management- und Führungserfahrung ideal ergänzen.

 

 

Markus Hütt verfügt über ausserordentlich gute Kenntnisse des europäischen Türenmarkts. Während der vergangenen zehn Jahre war er für JELD-WEN, den weltweiten Marktführer für Türen, tätig. In der Funktion des COO und CEO JELD-WEN Central Europe führte er von 2013 bis 2020 knapp 2700 Mitarbeitende und trug eine Umsatzverantwortung von knapp 500 Millionen Euro. Während dieser Zeit war er massgeblich für die erfolgreiche Übernahme und anschliessende Integration der DOMOFERM Gruppe im Jahr 2018 verantwortlich. Er trug damit zum nachhaltigen Unternehmenserfolg von JELD-WEN bei. In den Jahren 2010 bis 2013 fungierte er als Geschäftsführer JELD-WEN Deutschland und war für die Neuorganisation der Vertriebsmannschaft und die Markenpositionierung verantwortlich. Zuvor leitete er während zwei Jahren als Geschäftsführer die im Sanitärbereich tätige VIGOUR GmbH der GC-Gruppe.

Gemeinsam mit Claudius Moor sowie den weiteren Mitgliedern der Divisionsleitung Türen wird Markus Hütt die laufenden Projekte weiter vorantreiben, um die Marktpositionen der vier Gesellschaften Prüm, Garant, Invado und RWD Schlatter weiter auszubauen. Die Produktionsstandorte von Invado (PL) und RWD Schlatter (CH) wurden bereits erweitert und automatisiert. Im Rahmen eines mehrjährigen Investitionsprogramms folgen nun die deutschen Werke von Prüm und Garant, damit die Division am Marktwachstum weiterhin partizipieren kann. Mit seinem strategischen sowie operativen Wissen und seinen Marktkenntnissen wird Markus Hütt den Ausbau und die Koordination der Werke intensiv begleiten.