Heizungen per App steuern

Publireportage

Über die Verbrauchsdatenanzeige in Echtzeit behalten Verwaltunten jederzeit den Überblick über Heizkosten. Foto: Hoval AG
Über die Verbrauchsdatenanzeige in Echtzeit behalten Verwaltunten jederzeit den Überblick über Heizkosten. Foto: Hoval AG

Die Heizung aus der Ferne steuern – für Hausverwaltungen dank HovalConnect kein Problem mehr. Die neue Plattform samt gleichnamiger mobiler App bietet einen Fernzugriff auf die wichtigsten Funktionen von Heizung und Komfortlüftung, informiert bei etwaigen Störfällen und ermöglicht die Kontrolle historischer Verbrauchsdaten. Zudem sorgt die integrierte Anbindung an die Wettervorhersage für einen energieeffizienteren Heizbetrieb. HovalConnect ist seit April 2021 in der Schweiz erhältlich.

 

Wochenende. Ihre Firma hat geschlossen. Endlich Zeit für die Familie. Mit der neuen SmartHome-Lösung HovalConnect können Sie beruhigt abschalten. Die wertvolle Zeit geniessen. Denn falls es ein Problem gäbe, hätte sich die von Ihnen verwaltete Heiz- oder Komfortlüftungsanlage schon längst über HovalConnect bei Ihnen gemeldet.

Die neue SmartHome-Lösung des Heiz- und Klimatechnikunternehmens Hoval ermöglicht Verwaltungen und/oder Hauseigentümern per Fernzugriff die Steuerung von Hoval Heizungen oder Komfortlüftungen. Dank neuester Sicherheitstechnologie bleibt die Heizanlage dabei vor unerlaubtem Zugriff geschützt.

Einfacher Zugriff für mehr Komfort
Die «Internet of Things»-Anwendung bietet einfachen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen per Browser oder gleichnamiger mobiler App und steigert so den Komfort. Mehrere Heizungs- oder Komfortlüftungsanlagen komfortabel online bedienen? Die SmartHome-Lösung HovalConnect macht es Ihnen leicht! Mit einem einzigen Benutzerkonto können Sie auf alle Ihre oder Ihre verwalteten Hoval Anlagen zugreifen – selbst wenn diese sich an verschiedenen Standorten befinden sollten. Nie war Multitasking komfortabler! Damit nicht genug: Die Heizkreise jeder Anlage können separat bedient werden. So spart man im Arbeitsalltag wertvolle Zeit.

 

 

Funktion und Kosten sicher im Griff
HovalConnect sorgt für einen einwandfreien Betrieb der Heiz- oder Komfortlüftungsanlage, da die SmartHome-Lösung bei etwaigen Störfällen per Mail oder Push Notification informiert, sodass schnell reagiert werden kann. Mit entsprechend installierten Energiezählern lassen sich über die SmartHome-Lösung verschiedene historische Verbrauchsdaten einsehen: täglich, wöchentlich, monatlich oder jährlich. Bei einer Solaranlage erhält man zudem eine grafische Darstellung des Solarertrages.

Effizient und umweltfreundlich durch Wettervorhersage
Da HovalConnect die lokale Wettervorhersage nutzt, leistet die Plattform ihren Beitrag für energieeffizienteres Heizen: Ist beispielsweise Sonnenschein angekündigt, wird die Heizleistung durch HovalConnect vorsorglich reduziert. Und wenn möglich, nutzt die Warmwasseraufbereitung die kostenlose Energie einer Photovoltaik-Anlage, ehe der Warmwasser-Speicher mit Heizenergie erwärmt wird. «Auf diese Weise können Verwaltungen Ihren Beitrag für eine grünere Zukunft leisten, ohne Ihren Mietern Abstriche im Wohnkomfort geben zu müssen», erklärt Mizuki Yuasa, Produkt-Markt-Manager Regelungstechnik bei Hoval Schweiz. «HovalConnect ist die optimale Ergänzung einer Heizungsregelung für eine nachhaltige Zukunft.»

Seit April 2021 in der Schweiz erhältlich
HovalConnect ist seit April 2021 in der Schweiz für sämtliche Hoval Heizungen und Komfortlüftungen, welche auf der TopTronic E-Regelungstechnik basieren, erhältlich. Neukunden können nach Erwerb der notwendigen Hardware HovalConnect ohne zusätzliche Jahresgebühren nutzen.

Weitere Informationen: www.hoval.ch/connect-mfh