ISS mit neuem Mitglied der Geschäftsleitung

Jochen Ruf wurde während seiner bisherigen Karriere mit dem Leadership Award und zweimal mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnet. Foto: zvg

Seit 1. Januar 2019 ist Jochen Ruf Managing Director Area Ost und Mitglied der Geschäftsleitung von ISS Schweiz. Mit dieser Beförderung tritt er die Nachfolge von Stefan Tobler an und verantwortet seit Jahresbeginn die Geschäfte von ISS in Zürich und der Ostschweiz.

 

Der 39-jährige Jochen Ruf begann seine berufliche Laufbahn bei ISS Schweiz im Dezember 2004 und durchlief innert 14 Jahren vier Karriereschritte bis zum Geschäftsleitungsmitglied. Nach seinem Start als Projektplaner sowie der darauffolgenden Beförderung zum Projektleiter Sales & Business Development nahm er 2008 eine neue Herausforderung als Head Transition & Support in der ISS FM Services AG wahr. Aufgrund seiner Leistungen wurde er 2012 zum Regional Director Zurich befördert, zuständig für ein Umsatzvolumen von 67 Millionen Franken. Seit 1. Januar 2019 hat Ruf nun als neuer Managing Director Area Ost die Gesamtverantwortung für die Region inne und nimmt gleichzeitig Einsitz in die Geschäftsleitung. Damit zeichnet er für rund 3’700 Mitarbeitende sowie ein Umsatzvolumen von 204 Millionen Franken verantwortlich.

Jochen Ruf ist diplomierter Wirtschaftsingenieur FH mit Schwerpunkt Facility Management der Fachhochschule Albstadt-Sigmaringen und verfügt über einen Master of Business Administration der Universität Toronto sowie über einen Executive MBA der Universität St. Gallen. Während seiner 14-jährigen Karriere bei ISS wurde Ruf mit dem Leadership Award und zweimal mit dem Unternehmerpreis ausgezeichnet.