Martin Neff ergänzt VR der Halter AG

Martin Neff wird Mitglied des Verwaltungsrats der Halter AG. Foto: zvg
Martin Neff wird Mitglied des Verwaltungsrats der Halter AG.
Foto: zvg

Der langjährige Chefökonom der Raiffeisen-Gruppe Martin Neff wurde neu in den Verwaltungsrat der Halter AG gewählt. Der 62-jährige wird künftig seine breitgefächerte ökonomische Expertise bei der Schweizer Immobilienentwicklerin einbringen.

 

«Martin Neff ist eine grosse Bereicherung für unseren Verwaltungsrat. Er ist nicht nur ein ausgewiesener Kenner der Schweizer Immobilienmärkte, er konnte sich in seiner bisherigen Laufbahn auch kontinuierlich als eine öffentliche Stimme mit Gewicht und grosser Glaubwürdigkeit positionieren», so Balz Halter, Verwaltungsratspräsident und Mehrheitseigner der Halter AG zur Wahl des neuen Verwaltungsratsmitglieds. Martin Neffs Karriere führte den gebürtigen Deutschen 1988 zunächst zum Baumeisterverband (SBV) als Bereichsleiter Konjunkturbeobachtung. 1992 wechselte er zur Credit Suisse, wo er die Abteilung Research Schweiz aufbaute und 2008 zum Leiter des gesamten Economic Research und Chefökonom avancierte. Seit 2013 amtet er als Chefökonom der Raiffeisen-Gruppe.

Daneben ist er als Fachrat und Dozent am Institut für Finanzdienstleistungen (IFZ) in Zug tätig und lehrte an der Donau-Universität in Krems in Österreich Immobilienökonomie. Mit der Wahl von Martin Neff umfasst der Verwaltungsrat der Halter AG neu fünf Mitglieder: Neben Balz Halter als Verwaltungsratspräsident sind dies Dr. Urs Ernst, Roger Dettwiler und Dr. Nicolas Iynedjian.