MiT mit neuem Gruppen-CEO

Stefan Moll-Thissen, neuer CEO der MiT Gruppe. Foto: zvg
Stefan Moll-Thissen, neuer CEO der MiT Gruppe. Fotos: zvg

Mobil in Time («MiT») und S&G Mobile Heizzentrale («S&G») richten sich personell neu aus, CEO Thomas Lott verlässt die Gruppe, Stefan Moll-Thissen wird neuer Gruppen-CEO.

Vor gut einem Jahr übernahm das unabhängige Zürcher Multi-Family-Office Verium mit Mobil in Time und S&G Mobile Heizzentrale die zwei führenden Unternehmen im Schweizer Markt für mobile Energielösungen. Die beiden Unternehmen durchliefen strukturell einen Integrationsprozess, welcher unter der Führung von Thomas Lott erfolgreich abgeschlossen werden konnte. Der Verwaltungsrat hat nach erfolgter Integration der beiden Unternehmen gemeinsam mit Thomas Lott entschieden, künftig getrennte Wege zu gehen. Für die erfolgreiche Integration der beiden Unternehmen dankt der Verwaltungsrat Thomas Lott und wünscht ihm auf seinem weiteren Karriereweg viel Erfolg.

Maria Sessa (COO). Foto: zvg
Maria Sessa (COO).

Dem Verwaltungsrat ist es gelungen, mit Stefan Moll-Thissen einen erfahrenen Nachfolger zu finden, um die Unternehmensgruppe in die nächste Entwicklungsphase zu führen. Zusammen mit Maria Sessa (COO), seit Dezember 2019 in der Gruppe und Roland Roth als neuem CFO wird die Geschäftsleitung weiter gestärkt und die Voraussetzung für weiteres  Wachstum geschaffen. Die hohen Ansprüche an die Servicequalität, die Digitalisierung des Produkteinsatzes sowie das breite Produktportfolio bilden die Basis für diese Expansion.

Stefan Moll-Thissen verfügt über langjährige Führungserfahrung als CEO von unterschiedlichen national und international tätigen Dienstleistungs- und Technologieunternehmen. Er tritt sein Amt als CEO per 1. Mai 2020 an. Thomas Lott wird dem Unternehmen beratend zur Verfügung stehen, um eine reibungslose Nachfolge zu garantieren.

Roland Roth (CFO). Foto: zvg
Roland Roth (CFO).

Stärkung des bestehenden Managements
Die Gruppe verfügt über ein starkes Management mit bewährten Kräften wie Björn Laule (Bereichsleiter Wärme und Dampf), Stephan Marty (Bereichsleiter Kälte) und Roberto Dominguez (Leiter Verkauf). Mit Stefan Moll-Thissen, Maria Sessa und Roland Roth konnten drei betriebswirtschaftlich erfahrene Führungskräfte gewonnen werden, welche die langjährige Branchenerfahrung des bestehenden Managements optimal ergänzen. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, dass mit der Stärkung des Managements ideale Voraussetzungen geschaffen wurden, um die angestrebte Wachstumsstrategie erfolgreich weiterzuverfolgen.