Peter Arnet leitet E-Mobility von SPIE

Peter Arnet leitet seit dem 1. Januar 2019 den neuen Geschäftsbereich E-Mobility der SPIE Schweiz AG. Foto: zvg
Peter Arnet leitet seit dem 1. Januar 2019 den neuen Geschäftsbereich E-Mobility der SPIE Schweiz AG. Foto: zvg

Die SPIE Schweiz AG, eine Tochtergesellschaft der SPIE-Gruppe, hat am 1. Januar 2019 den Geschäftsbereich E-Mobility gegründet. Die neue Einheit wird von Peter Arnet geleitet, der neu ebenfalls der Geschäftsleitung der SPIE Schweiz angehört.

Peter Arnet war fast 15 Jahre im Vertrieb tätig, unter anderem bei Axair Kobra und Walter Meier. Danach wurde er Leiter des Einkaufs der Alpiq InTec Gruppe, wo er den strategischen Einkauf neu strukturierte. Im Jahr 2011 initiierte er die Gründung der Alpiq E-Mobility AG und leitete diese als Geschäftsführer. Der 51-Jährige ist auch Mitbegründer des Verbandes Swiss eMobility.

Peter Arnet, ein anerkannter europäischer Spezialist für Elektromobilität, wird auch an den Arbeiten des E-Mobility-Komitees der SPIE-Gruppe teilnehmen. «SPIE kann eine führende Rolle bei der Entwicklung der Elektromobilität in der Schweiz einnehmen. SPIE Schweiz wird am Erfahrungsaustausch mit den anderen europäischen Tochtergesellschaften der Gruppe teilnehmen und so von den gewonnenen Erfahrungen und der wegweisenden Positionierung profitieren», kommentiert Peter Arnet, Direktor der neuen Division E-Mobility bei SPIE Schweiz.