Präsidentenwechsel bei energie-cluster.ch

Ehrenpräsident Ruedi Meier (links) und der neue Präsident Daniel Menetrey. Foto: Manuel Pestalozzi

Dr. Ruedi Meier führte am 29. Mai 2018 in Zürich zum letzten Mal als Präsident durch die Mitgliederversammlung des energie-cluster.ch – und ist jetzt Ehrenpräsident. Zu seinem Nachfolger wurde einstimmig der Elektroingenieur Daniel Menetrey aus Belp gewählt.

Dr. Ruedi Meier, 2004 Gründungsmitglied, langjähriger Geschäftsleiter und seit 2011 Präsident des energie-cluster.ch, hat sich entschieden, sein Amt nun einem Nachfolger zu übergeben. Die Mitgliederversammlung wählte ohne Gegenstimme Daniel Menetrey in den Vorstand und zum neuen Präsidenten des energie-cluster.ch. Die Vorstände und der Präsident werden auf ein Jahr gewählt und stellen sich jeweils an der Mitgliederversammlung zur Wahl.

Daniel Menetrey (58) ist Elektroingenieur HTL und hat diverse Zusatzausbildungen in den Bereichen Betriebswirtschaft, Marketing und Management absolviert. Nach einem längeren Anstellungsverhältnis bei der BKW Energie AG, Bern, ist er seit 2012 in seinem Fachgebiet als Unternehmer tätig und seit 2016 Inhaber der Daniel Menetrey GmbH in Belp. In seinem Vorstellungsreferat stellte er den Mitgliedern in Aussicht, dass der energie-cluster.ch auch zukünftig auf neue Strömungen eingehen und sich schweizweit um neue Kunden und Partner bemühen wird. Er wünsche sich messerscharfe Ziele. Der Erfolg werde gemessen und den Mitgliedern vermittelt. Die verschiedenen Themen, denen sich der energie-cluster.ch widmet, sollen mehr verschmelzen und sich neben dem Gebäudebereich vermehrt auch auf die Produktion, die eMobilität und die Digitalisierung erstrecken.

Bei der Verfolgung seines Kurses wird der neue Präsident vom bestehenden Team der
Geschäftsstelle in Bern unterstützt. Es bildet die Basis, auf der sich die strategischen Änderungen und insbesondere eine stärkere Hinwendung des energiecluster.ch zur gesamten Schweiz vollziehen lassen.

Weitere Informationen:
www.energie-cluster.ch