Renggli AG erhält Auszeichnung

Der Gewinner Max Renggli, CEO & VR Praesident Renggli AG an der Preisverleihung des Prix SVC Zentralschweiz im KKL Luzern. Foto: SVC/Keystone/Manuel Lopez
Der Gewinner Max Renggli, CEO & VR Praesident Renggli AG an der Preisverleihung des Prix SVC Zentralschweiz im KKL Luzern. Foto: SVC/Keystone/Manuel Lopez

Gewinnerin des Prix SVC Zentralschweiz 2020 ist die Renggli AG aus Schötz, Spezialistin für energieeffizientes Bauen mit Holz und Pionierin der Minergie-Baustandards.

Mit über 95 Jahren Erfahrung als Holzbaupartner und Generalunternehmung bietet die Renggli AG energieeffiziente und nachhaltige Holzbauprojekte in moderner Architektur – gleichermassen für mehrgeschossige Wohnhäuser, gewerbliche und öffentliche Bauten wie auch für Einfamilienhäuser. Jurypräsident Urban Camenzind, Volkswirtschaftsdirektor Kanton Uri, würdigte den Sieger in seiner Laudatio: «Renggli AG ist bekannt für energieeffizientes Bauen mit Holz und gehört zu den MINERGIE-Pionieren in der Schweiz und darüber hinaus. Das Familienunternehmen hat Nachhaltigkeit bereits gelebt und in der Praxis umgesetzt, als dieses Wort vielfach noch Theorie war. Renggli AG ist geprägt von Innovation und Pioniergeist. Damit ist das Unternehmen auch geschäftlich erfolgreich unterwegs und gerüstet für die Zukunft.» Renggli AG beschäftigt an den Standorten Sursee, Schötz, Granges-Paccot, Ascona und Winterthur über 230 Mitarbeitende. Das Familienunternehmen wird in vierter Generation von Max Renggli, CEO und Verwaltungsratspräsident, geführt.

Swiss Venture Club

Nationale und regionale Netzwerkplattform, unabhängig und nicht profitorientiert, gesamtschweizerische Präsenz in acht Wirtschaftsregionen sowie starke Partnerschaften mit Wirtschaft, Wis-senschaft, Medien, Politik und Kultur – all dies zeichnet den Swiss Venture Club (SVC) aus. Der Verein schafft durch Veranstaltungen Raum für Austausch und Begegnungen. Mit seinen Aktivitäten hat sich der SVC das Ziel gesetzt, Schweizer KMU zu unterstützen und zu fördern und so zur Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen in der Schweiz beizutragen.

Prix SVC Zentralschweiz

Der Prix SVC als öffentlichkeitswirksamste Aktivität des SVC hat sich zu einem schweizweit bekannten Anlass entwickelt, der mittlerweile in acht Wirtschaftsregionen im Zweijahrestakt ausgetragen wird.
Am 26. Mai 2021 gewann mit der Renggli AG zum achten Mal ein herausragendes Unternehmen den Prix SVC Zentralschweiz. Weiter haben folgende Unternehmen den Prix SVC Zentralschweiz gewonnen: 2018 die Seven-Air Gebr. Meyer AG, 2016 die Thermoplan AG, 2014 die Confiseur Bachmann AG, 2012 die LK International AG, 2010 die Geistlich Pharma AG, 2008 die Max Felchlin AG und 2006 die maxon Motor AG.