
Die HKG wurde 1978 in Aarau gegründet und hat sich in den letzten 46 Jahren mit ihren 11 Tochtergesellschaften zu einem der führenden und landesweiten Anbieter in den Bereichen Elektro- und Sicherheits-Engineering, Gebäudetechnik und Energieberatung entwickelt.
Die älteste Tochtergesellschaft der Gruppe, HKG Engineering AG, Aarau hat sich in dieser Zeit über maximale Kontinuität im Bereich der Geschäftsführung ausgezeichnet, waren doch in dieser Epoche mit René Herzog/Hansruedi Kull und Christian Lüthi gerade mal zwei Generationen für die Geschäftsführung verantwortlich.
Nun macht Christian Lüthi nach 23 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Geschäftsführer den Weg frei für eine zukunftsträchtige Nachfolgelösung und übernimmt von René Herzog die Rolle des VR-Präsidenten der HKG Engineering AG, Aarau/Bern.
Den heutigen hohen Anforderungen an eine Geschäftsführung bezüglich Geschwindigkeit, Technologie und die Komplexität der Veränderungen will HKG in Zukunft mit einer breit ausgebauten Führungsorganisation begegnen und betraut ein TEAM von bewährten Führungskräften mit der neuen Geschäftsführung der HKG Engineering AG Aarau/Bern.
Standort Aarau
♦ Co-Geschäftsführung:
Roland Hochstrasser, Vorsitz
Marcel Burren, Dominik Gruber, Martin Hofer
♦ VR-Präsident: Christian Lüthi
Standort Bern
Die Geschäftsführung der Niederlassung Bern ist unverändert in der Verantwortung von Jan Werfeli.
Das neue Geschäftsführungsteam übernimmt auf Anfang April 2024 ihre neue Aufgabe. Dank derer langjähriger Firmenzugehörigkeit und grosser Berufserfahrung wird HKG Aarau mit dieser Nachfolgelösung auch weiterhin nachhaltig und erfolgreich für die anspruchsvolle Zukunft gerüstet sein. Christian Lüthi wird als Präsident des Verwaltungsrates weiterhin beratend unterstützen.