Stephanie Züllig verstärkt VR

Stephanie Züllig verstärkt den Verwaltungsrat der pom+. Foto: zvg
Stephanie Züllig verstärkt den Verwaltungsrat der pom+. Foto: zvg

pom+Consulting AG, ein für Immobilien, Infrastrukturen und Organisationen tätiges Schweizer Beratungsunternehmen, hat per 23. November 2021 seinen Verwaltungsrat mit der Unternehmerin Stephanie Züllig ergänzt.

Stephanie Züllig ist eine engagierte Unternehmerin und mehrfache Verwaltungsrätin mit ausgewiesener Digitalexpertise. Bei Siemens hat sie über 17 Jahre Erfahrungen im Smart Infrastructure Bereich, in der Gebäudetechnik und dem Grossanlagenbau gesammelt. In leitenden kaufmännischen und technischen Funktionen hat Stephanie Züllig neue Geschäftsmodelle entwickelt, und diese als damals jüngste internationale Geschäftsführerin in der EMEA Region erfolgreich umgesetzt. Zudem hat sie die globale Digitalisierungsstrategie sowie die digitale Transformation bei Siemens Smart Infrastructure aktiv mitgestaltet.

Als Inhaberin von MindScale begleitet Stephanie Züllig heute Firmen bei der strategischen Planung und bei der Umsetzung von nachhaltigen Projekten unter dem Einsatz neuer Technologien. Ihre unternehmerischen Erfolge wurden mit mehreren Auszeichnungen gewürdigt: 2019 erhielt sie den Global Digital Female Leader Award für ihre Karriere, 2020 wurde sie in den Schweizer Showroom für Female Digital Innovators aufgenommen.

Stephanie Züllig ist Mitglied des Verwaltungsrates der Schweizer Securitas Gruppe (Grosskonzern Sicherheit), der HHM Gruppe (Engineering, Planen 4.0) und der emineo AG (IT-Consulting & Software-Engineering). Im Jahr 2021 wird sie zusätzlich Verwaltungsrätin und Mitglied des Prüfungsausschusses der vbl AG (Mobilität) und Vize-Präsidentin des Verwaltungsrates der Elektron AG (Industrie- und Energiemarktumfeld). Das Mandat bei pom+ ergänzt ihr Portfolio optimal.

Stephanie Züllig freut sich sehr auf ihre neue Aufgabe und führt aus: «pom+ gehört zu den Vordenkern der Immobilienbranche und prägt den Markt mit innovativen Lösungen. Die Bedürfnisse für smarte Infrastrukturen verändern sich rasant und die zunehmende Vernetzung stellt uns vor grosse Herausforderungen. Es benötigt Strategien, die den sinnvollen Einsatz von Technologie im Sinne der Menschen umfassen und auch den Aspekt der Nachhaltigkeit berücksichtigen.»

Dr. Peter Staub, Verwaltungsratspräsident von pom+Group AG, sieht in der Verstärkung des Verwaltungsrats eine grosse Chance: «Mit Stephanie Züllig haben wir eine sehr erfahrene Verwaltungsrätin und digital affine Persönlichkeit für pom+ begeistern können. Sie gehört zu den wenigen Expertinnen im Digital Real Estate Market und wird dank ihren profunden Erfahrungen aus Führungsfunktionen und Verwaltungsratspositionen wertvolle Beiträge für die künftige Stärkung unserer Position am Markt leisten.»