Vereinte Kräfte für integrale Gebäudetechnik

Amstein + Walthert nun auch in der Zentralschweiz aktiv.

Die Arregger Partner AG, Luzern und die Künzle Partner AG, Horw, beides Spezialisten für Engineering in der Gebäudetechnik, haben sich per Ende März 2018 unter dem Dach der Amstein + Walthert Luzern AG zusammengeschlossen. Geschäftsführer der neu aktivierten Amstein + Walthert Luzern AG ist Kurt Wyss, ehemaliger Geschäftsleiter der Arregger Partner AG.

Die Arregger Partner AG und die Künzle Partner AG sind in der Zentralschweiz führend im
Sanitär- beziehungsweise Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Engineering. Amstein + Walthert ist ein schweizweit agierender Gesamtanbieter für Planung und Consulting in der Gebäudetechnik. In der Zentralschweiz war Amstein + Walthert bis anhin nicht aktiv. Das ändert sich nun.

Per Ende März 2018 haben sich die Arregger Partner AG und die Künzle Partner AG unter dem Namen Amstein + Walthert Luzern AG zusammengeschlossen. Ergänzt mit der ausgewiesenen Kompetenz von Amstein + Walthert in den Bereichen Elektro und Gebäudeautomation ist so ein starkes, unabhängiges und regional verwurzeltes Kompetenzzentrum für integrale Gebäudetechnikplanung entstanden. Beide Firmen betonen, dass dieser Schritt aus Überzeugung und aus einer Position der Stärke geschieht. Kurt Wyss, Geschäftsführer der Amstein + Walthert Luzern AG präzisiert: «Alle beteiligten Firmen sind am Markt hervorragend positioniert. Durch den Zusammenschluss nutzen wir Synergien, legen Kompetenzen zusammen und bieten unseren Kunden in Zukunft noch mehr Innovationsgeist.»

René Iten, Bereichsleiter Elektro / GA; Kurt Wyss, Geschäftsführer und Bereichsleiter Sanitär; Cornel Utz, Bereichsleiter HLK (v.l.n.r.). Foto: zvg

 

Die Umstrukturierungen wurden seit Ende 2017 schrittweise vorangetrieben. Ende März 2018 hat die neu aktivierte Amstein + Walthert Luzern AG ihren Betrieb aufgenommen. Die Arregger Partner AG und die Künzle Partner AG werden in die Amstein + Walthert AG integriert. Kurt Wyss, ehemaliger Inhaber der Arregger Partner AG, wird die Bereichsleitung Sanitär und den Vorsitz der Geschäftsleitung übernehmen. Cornel Utz und René Iten bilden zusammen mit ihm die neue Geschäftsleitung.

Cornel Utz, früher Bereichsleiter Heizung/Kälte bei der Künzle Partner AG, wird Bereichsleiter HLK. René Iten von der Amstein + Walthert AG übernimmt die Bereichsleitung Elektro/GA. Die bisherigen Partner und Geschäftsleitungsmitglieder der Arregger Partner AG und der Künzle Partner AG übernehmen Verantwortung in neuen Funktionen. So bleibt trotz Veränderung vieles bestehen.

Die Mitarbeitenden der Arregger Partner AG und der Künzle Partner AG bleiben an Bord.
Das sorgt für Kontinuität. So stehen die Spezialisten auch weiterhin für maximale Qualität in durchdachter Beratung und konzeptstarker Planung. Mit neuen Ressourcen wird das Kompetenzzentrum noch mehr Möglichkeiten haben, sich weiterzuentwickeln. Zum Beispiel bei der immer wichtiger werdenden Anwendung des Building Information Modelling (BIM).

Weitere Informationen:
www.arreggerpartner.ch
www.amstein-walthert.ch