Per 1. Januar 2021 werden die bisherigen Kadermitglieder Claudio Müller und Roland Obrecht die Geschäftsleitung der CTA AG verstärken. Der Verwaltungsrat überträgt damit der nächsten Generation mehr Verantwortung.
Zusammen mit den bisherigen Geschäftsleitungsmitgliedern Marco Andreoli (CEO), Urs Münger (Beschaffung, Produktion, Logistik und Projekte) sowie Silvia Grünig (Finanzen, IT und Personal) werden Claudio Müller (Bereichsleitung Klima/Kälte) und Roland Obrecht (Bereichsleitung Wärme) das Schweizer Familienunternehmen mit Hauptsitz in Münsingen leiten. Die neuen Geschäftsleitungsmitglieder werden seit dem Spätsommer 2020 schrittweise in die Geschäftsleitung eingeführt, um bis zur offiziellen Übernahme am 1. Januar 2021 optimal in ihre Rollen hineinzuwachsen.
Claudio Müller ist seit 2015 bei der CTA und als Leiter Technik Klima/Kälte für die Planung und Auftragsabwicklung von standardisierten und massgeschneiderten Kältemaschinen und Grosswärmepumpen verantwortlich. Sein Team entwickelt zudem Konzepte mit den Kältemitteln HFO, Propan und Ammoniak. Als gelernter Kältemonteur und Kältetechniker TS, Wirtschaftstechniker TS und Berufsschullehrer sammelte der 50-jährige in verschiedenen Unternehmungen und Funktionen der Kältebranche Erfahrung. Im Schweizerischen Verein für Kältetechnik SVK ist er im Vorstand und leitet den Berufsbildungsbereich.
Roland Obrecht ist seit 2007 bei der CTA und als Leiter Verkauf für den Bereich der CTA Hauswärmepumpen verantwortlich. Mit seiner hohen Sozialkompetenz prägte er die Entwicklung des Verkaufs und die Optimierung von internen Prozessen. Der Eidg. Dipl.Verkaufsleiter ist gelernter Kaufmann, Heizungsmonteur und Heizungstechniker. Im Hinblick auf seine Tätigkeit als Bereichsleiter Wärme übernahm der 51-jährige im letzten Jahr bereits die Leitung der Wärmepumpen-Entwicklung und des Produktmanagements.
CTA AG
Die CTA sorgt für die richtige Temperatur: Das inhabergeführte und schweizerische Familien-KMU mit Bekenntnis zum Arbeitsplatz Schweiz setzt sich seit 1981 für erneuerbare Energien und energetisch sinnvolle System-Lösungen ein, um Gebäude zu kühlen oder zu heizen.