An der der 11. Generalversammlung des Schweizerischen Vereins für Luft und Wasserhygiene (SVLW) hat Martin W. Bänninger nach 10 Jahren die Geschäftsführung an Peter Amacher übergeben. Er übernimmt das Amt ab dem 1. April 2021.
Nach der Gründungsphase übernahm Martin W. Bänninger 2011 die Geschäftsführung und baute den Schweizerischen Verein für Luft- und Wasserhygiene (SVLW) aus. Die Steigerung des Bekanntheitsgrads, die Gewinnung von Neumitgliedern, verschiedenste Prozessoptimierungen wie auch viele Innovationssprünge sind ein Beleg für seine Arbeit.
Seine Nachfolge tritt Peter Amacher per 1. April 2021 an. Er ist seit 10 Jahren im Vorstand des Vereins und amtet aktuell als Vize-Präsident. Zu Beginn führte er die Arbeitsgruppen Lufthygiene und gründete die Arbeitsgruppe Bildung. Mit seinen fundierten Branchenkenntnissen wird er die Weiterführung und -entwicklung des Schweizerischen Vereins Luft- und Wasserhygiene SVLW vorantreiben.
Die Arbeitsgruppe Bildung wird neu vom Vorstandsmitglied Karin Dreyer übernommen. Wobei die Weiterbildung in der Hygiene von Raumlufttechnischen Anlagen und im Betriebsmittel Wasser sichergestellt wird. Neu in den Vorstand gewählt ist Johanna Trüstedt.