Wechsel im Vorstand bei GKS

Thomas Rusch (links) und Patrik Forster sind neu im Vorstand von GebäudeKlima Schweiz. Foto: GKS
Thomas Rusch (links) und Patrik Forster sind neu im Vorstand von GebäudeKlima Schweiz. Foto: GKS

Im Rahmen der, für einmal digital abgehaltenen, Generalversammlung von GebäudeKlima Schweiz gaben zwei engagierte Personen ihren Rücktritt bekannt: Andreas Fahrni gab den Vorsitz der Normenkommission ab und Richard Osterwalder trat aus dem Vorstand zurück. Sie beide waren von der ersten Stunde des Verbandes mit an Bord und trugen in den letzten Jahren mit viel Energie zur Entwicklung der Branche und von GebäudeKlima Schweiz bei.

 

Während bei der Normenkommission bereits Anfang Jahr Babara Guder von der Schweizerischen Normen-Vereinigung die Leitung übernahm, müssen neue Vorstandsmitglieder zuerst von den Mitgliedern gewählt werden. Auf Richard Osterwalder folgte nun Thomas Rusch. Er studierte unter anderem Maschinenbau sowie Betriebs- und Produktionswissenschaften und ist seit der Pensionierung von Richard Osterwalder Geschäftsführer von Weishaupt.

Ebenfalls neu Einsitz im Vorstand nimmt Patrik Forster als Ersatz für Arnold Marty. Patrik Forster ist Betriebsökonom FH, leitet den Bereich Verkauf und Marketing von Meier Tobler und ist Mitglied der Geschäftsleitung. Sowohl Patrik Forster als auch Thomas Rusch freuen sich darauf, nach der schriftlichen Wahl die GKS-Mitglieder an einem der nächsten Anlässe auch persönlich zu treffen.