Armacell, ein weltweit führender Hersteller von flexiblen Dämmstoffen zur Anlagenisolierung sowie technischer Schäume, gibt bekannt, dass Patrick Mathieu nach fast zwölf Jahren als Präsident und CEO der Armacell Gruppe beschlossen hat, Ende März 2024 zurückzutreten. Er wird anschliessend als Non-Executive Director vom Aufsichtsrat ernannt werden.
Mit Wirkung zum April 2024 wird Laurent Musy als Präsident und CEO zu Armacell stossen. Laurent Musy bringt ein breites Spektrum an Know-how und Erfahrung in der globalen Baustoffindustrie mit. Seit 2015 war er CEO der Terreal-Gruppe, einem globalen Hersteller von Lehmbauprodukten und Photovoltaiklösungen, nachdem er 17 Jahre lang in der Aluminiumindustrie tätig war und eine Vielzahl von Kundensegmenten auf vier Kontinenten betreut hat.
Als Marktführer im Bereich der technischen Dämmung aus unterschiedlichen Materialien leistet Armacell mit seinen Lösungen weltweit einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der globalen Energieeffizienz. Unter der Führung von Patrick Mathieu hat die Gruppe ihren Umsatz und Gewinn durch Innovation, hohe Produktleistung, externes Wachstum und globale Partnerschaften mehr als verdoppelt.
Der Aufsichtsrat bedankt sich bei Patrick Mathieu für seine langjährige Führung als CEO. «Mit Patrick Mathieu als Non-Executive Director werden wir weiterhin von seiner Erfahrung profitieren und mit Laurent Musy als neuem CEO wird Armacell seinen Wachstumskurs weiter beschleunigen», sagte Mathieu Paillat, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Armacell.
Laurent Musy fügte zu seiner Ernennung hinzu: «Ich sehe die Armacell Gruppe gut für ein profitables Wachstum aufgestellt. Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Führungsteam, das Patrick Mathieu im Laufe der Jahre aufgebaut hat.»
Armacell
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert. Armacell-Produkte tragen jeden Tag massgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit 3’300 Mitarbeitenden und 25 Produktionsstätten in 19 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für akustische und Leichtbau-Anwendungen, recycelte PET-Erzeugnisse, die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation sowie passive Brandschutzsysteme. www.armacell.com