Der Verwaltungsrat der Arbonia AG hat in seiner Sitzung am 19. November 2024 Claudius Moor per 1. Januar 2025 zum neuen CEO der Arbonia Gruppe ernannt. Der exekutive Verwaltungsratspräsident Alexander von Witzleben wird sich ab diesem Tag aus seiner exekutiven Rolle zurückziehen und bis auf weiteres Präsident des Verwaltungsrats bleiben.
Claudius Moor, welcher seit dem 1. Juli 2020 die Division Türen leitet und seitdem auch Mitglied der Konzernleitung ist, wird per 1. Januar 2025 die Rolle des CEO der Arbonia Gruppe einnehmen.
Der Schweizer Staatsbürger Claudius Moor (41) studierte an der HSG St. Gallen Betriebswirtschaft und schloss seinen Master 2010 ab. Danach war er bis 2015 bei der Boston Consulting Group (BCG) tätig. Er trat 2015 in die Arbonia Gruppe ein und war von 2015 bis 2017 für die Konzernstrategie und die Unternehmensentwicklung der Gruppe zuständig. In dieser Funktion war er massgeblich an der Reorganisation der Arbonia sowie auch an der Übernahme der Looser Gruppe mit den drei Türengesellschaften Prüm, Garant und Invado involviert. Seit 2017 ist Moor bereits Mitglied der Divisionsleitung Türen und seit Juli 2020 Leiter der Division. In 2019 übernahm Claudius Moor zudem die Geschäftsführung sowie die Leitung des Vertriebs der beiden deutschen Türengesellschaften Prüm und Garant.
«Wir sind sehr erfreut, Claudius Moor in seiner neuen Rolle als CEO der Arbonia willkommen zu heissen», gratuliert Verwaltungspräsident Alexander von Witzleben. «Mit seiner umfassenden Branchenkenntnis, seinem Engagement und seiner grossen Leidenschaft für das Türen-Geschäft bringt er alle Voraussetzungen mit, um die Arbonia in eine positive Zukunft zu führen.»