Home MARKT PERSONEN Meier Tobler mit neuem Leiter Verkauf und Marketing

Meier Tobler mit neuem Leiter Verkauf und Marketing

Patrik Forster ist ab 1. März 2019 neuer Leiter Verkauf und Marketing von Meier Tobler. Foto: zvg
Patrik Forster ist ab 1. März 2019 neuer Leiter Verkauf und Marketing von Meier Tobler. Foto: zvg

Patrik Forster übernimmt per 1. März 2019 die Leitung des Bereichs Verkauf und Marketing und wird Mitglied der Geschäftsleitung von Meier Tobler. Seit August 2018 wurde dieser Bereich interimistisch von CEO Martin Kaufmann geführt.

Patrik Forster arbeitet seit 1998 bei der Debrunner Koenig Gruppe. Nach seiner Ausbildung zum Betriebsökonomen FH an der HWV in St. Gallen und verschiedenen Weiterbildungen durchlief er eine klassische Karriere: vom Leiter Marketing Services über den Abteilungsleiter bis hin zum Geschäftsleiter. Seit 2010 zeichnet er als COO (Chief Operations Officer) und Mitglied der Gruppenleitung unter anderem verantwortlich für Verkauf und Marketing. In dieser Funktion wirkte er massgeblich in Digitalisierungs-, ERP- und Logistik-Projekten mit. Er ist gut vernetzt, kennt die Branche und spricht sehr gut Französisch.

Forster hat er in der Vergangenheit unter anderem als Gemeinderat in den Dienst seiner Wohngemeinde Andwil SG gestellt. Die Entwicklung der Meier Tobler hat er seit Beginn aufmerksam verfolgt: «Das Potenzial von Meier Tobler ist riesig – ich freue mich sehr darauf, den Erfolg dieser Firma mitgestalten zu können!»