pom+ Consulting wächst weiter

Christina Annen und Claudio Stern verstärken das Team bei pom+ Consulting. Foto: pom+
Christina Annen und Claudio Stern verstärken das Team bei pom+ Consulting. Foto: pom+

pom+Consulting AG, ein für Immobilien, Infrastrukturen und Organisationen tätiges Schweizer Beratungsunternehmen, besetzt strategische Beratungsfelder neu und erweitert sein Team in Zürich und Basel mit drei Experten. 

 

 

 

Christina Annen, M. sc. ETH Zürich in Bauingenieurwesen, übernimmt die Leitung der Service Unit Bauherrentreuhand. Mit ihrem Team unterstützt sie Kunden während der Planungs-, Projektierungs- und Realisierungsphase sowie bei der Inbetriebnahme von Gebäuden. Christina Annen verfügt über einen umfassenden Leistungs- und Erfahrungsausweis in der Bau- und Immobilienwirtschaft: Nach ihrem Studium als Bauingenieurin und einen MAS in Management, Technology & Economy an der ETH Zürich zeichnete sie in verschiedenen nationalen und internationalen Planungs- und Beratungsunternehmen für Projekte verantwortlich, zuletzt bei Brütsch/Rüegger Immobilien AG als Leiterin Immobilien. Parallel dazu ist sie als Verwaltungsrätin bei einer Bauunternehmung für strategische Fragen tätig.

Claudio Stern verstärkt neu als Expert das Team am Standort Basel. Nach seinem Studium als Bauingenieur an der ETH Zürich absolvierte er einen EMBA an der Fachhochschule Nordwestschweiz. Anschliessend arbeitete Claudio Stern über zehn Jahre bei Gruner AG, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung. Vor seiner Tätigkeit bei pom+ war er Bereichsleiter Projektmanagement/Generalplanung, Bauherrenvertreter bei Dietziker Partner Baumanagement AG in Basel. Als Vorstandsmitglied beim Schweizerischer Ingenieur- und Architektenverein SIA, Sektion Basel, ist er im Grossraum Basel breit vernetzt. Bei pom+ wird Claudio Stern die Weiterentwicklung der Niederlassung unterstützen und dabei insbesondere auf den Bereich Bauherrenvertretung und -unterstützung sowie die Themen Nachhaltigkeit und Effizienz über den gesamten Lebenszyklus von Immobilien fokussieren.

Nicoletta Huber ist neu Leiterin HR. Anschliessend an ihr Masterstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Zürich arbeitete sie über zehn Jahren im Bereich HR, zuerst als Talent Acquisition Specialist und Teamleiterin des HR Shared Services bei Swisscom, danach als HR Leiterin bei bexio AG in Rapperswil sowie  Leiterin Rekrutierung und Personalmarketing beim Migros-Genossenschafts-Bund.