Der Geschäftsführer der EVUlution AG, Karl Thoma, hat sich entschlossen das Unternehmen per Ende November zu verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.
Karl Thoma war seit der Gründung der EVUlution AG im Jahre 2020 Geschäftsführer und hat das Unternehmen mit auf- und ausgebaut. Er hat massgeblich dazu beigetragen, die EVUlution zu einem der innovativsten Unternehmen im Bereich der Digitalisierung von Versorgungsunternehmen in der Schweiz zu entwickeln.
Karl Thoma, Geschäftsführer: «Ich verlasse die EVUlution mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen sowie beim Verwaltungsrat für die grossartige Zeit und wünsche der Unternehmung weiterhin viel Erfolg.»
Philipp Elkuch, Verwaltungsratspräsident: «Karl Thoma hat das Unternehmen wesentlich geprägt, sei es in der Entwicklung der Produkte, als auch durch den Aufbau eines hervorragenden Teams. Wir bedauern den Weggang von Karl Thoma sehr, und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft viel Glück. Im Namen des Verwaltungsrats bedanke ich mich bei Karl Thoma für seine tolle Leistung beim Aufbau der EVUlution. Nach dem erfolgreichen Markteintritt der EVUlution wird es die Aufgabe der neuen Führung sein, das Unternehmen in ein nachhaltiges Wachstum überzuführen und das Potenzial der Firma am Markt weiter auszuschöpfen.
Die Suche nach einer geeigneten Nachfolge ist bereits im Gange. Bis die passende Person gefunden ist, werden die Aufgaben von Karl Thoma in vollem Umfang vom Führungsteam übernommen und ausgeführt. Das Team besteht aus:
– Corina Känzig, Leiterin ENERGYBOARD und EASYASSET
– Evelyne Wiesinger, Leiterin Finanzen und Service
– Markus Herger, Leiter Verkauf
– Roger Caviezel, Leiter SMARTPOWER
Unterstützt wird das Team zusätzlich interimistisch durch den Verwaltungsratspräsidenten Philipp Elkuch, welcher auf eine breite Erfahrung in den Bereichen Stromversorgung und Digitalisierung zurückgreifen kann.