Veränderung im VR von Implenia

Marie-Noëlle Zen-Ruffinen wurde in den Verwaltungsrat von Implenia gewählt. Foto: Implenia
Marie-Noëlle Zen-Ruffinen wurde in den Verwaltungsrat von Implenia gewählt. Foto: Implenia

Die ordentliche Generalversammlung der Implenia AG hat am 25. März 2025 alle Anträge des Verwaltungsrats mit grosser Mehrheit gutgeheissen.

Die Aktionäre der Implenia AG bestätigten die bisherigen Verwaltungsräte Hans Ulrich Meister (Präsident), Kyrre Olaf Johansen, Henner Mahlstedt, Barbara Lambert, Judith Bischoff und Raymond Cron alle mit einer Zustimmungsquote von über 99 Prozent für eine weitere Amtszeit. Diese hohe Zustimmungsquote ist ein klares Zeichen des grossen Vertrauens der Aktionäre in den Verwaltungsrat und die Strategie von Implenia.

Der Verwaltungsrat Martin Fischer hat sich nicht mehr zur Wiederwahl gestellt. Die Generalversammlung hat Marie-Noëlle Zen-Ruffinen mit einer Zustimmungsquote von 99,39 Prozent zur neuen Verwaltungsrätin und Mitglied des Nomination and Compensation Committee gewählt.

Marie-Noëlle Zen-Ruffinen (50) ist eine ausgewiesene Expertin auf ihrem Gebiet. Als Rechtsanwältin und Titularprofessorin an der Fakultät für Wirtschaft und Management der Universität Genf bringt sie die nötige Erfahrung mit. Seit 2016 hat sie verschiedene Verwaltungsratsmandate inne, unter anderem bei der Baloise Group sowie bei der Banco Santander International SA. Ausserdem ist sie Mitglied des Verwaltungsrats der Ina Invest AG. Marie-Noëlle Zen-Ruffinen besitzt einen Master und einen Doktortitel der Rechtswissenschaften sowie einen Master in Philosophie der Universität Freiburg.